Einzelsitzungen in Wertorientierter Persönlichkeitsbildung

In den Einzelstunden biete ich wertorientierte Persöhnlichkeitsbildung WOP® für Menschen an,

  • die ihre Persönlichkeit entfalten wollen
  • in Lebenskrisen sind und Unterstützung brauchen
  • etwas für ihre geistige, seelische und körperliche Gesundheit tun wollen

 

Einzelsitzungen in wertimaginative Logotherapie

In den Einzelsitzungen biete ich wertimaginative Logotherapie für Menschen an,
die mit

  • Ängsten,
  • Zwängen,
  • Depressionen,
  • Süchten zu tun haben.

In dieser Arbeit begegnen Menschen den Bildern ihrer Seele und finden Zugang zu ungenutzten Potentialen, die entbunden werden wollen. In der Privat-Nerven-Klinik Dr. med. Kurt Fontheim arbeite ich vor allem mit Menschen mit einer depressiven Symptomatik. Die Wertimagination WIM® ist das Zentrum dieser Arbeit. “Wertimaginationen sind bewusste Wanderungen ins Unbewusste.” (Uwe Böschemeyer, “Unsere Tiefe ist hell”, 2005) Diese Form der Arbeit ist vor allen Dingen auf die Ressourcen des unbewussten Geistes ausgerichtet.

Einzelsitzungen mit Hochbegabten

Menschen mit einer Hochbegabung haben es oft nicht einfacher, sondern im sehr oft sehr viel schwieriger. Durch einen massiven Kontakt zu Menschen mit Hochbegabungen, ist mir die Arbeit mit diesen Menschen sehr wichtig geworden. Die Persönlichkeitsbildung hilft diese Menschen tiefer in sich hineinzuwachsen und ihre Potentiale voll zu entfalten. Ob Hochleister oder Underachiever, ich helfe gerne in die Spur zu finden.

Das Thema Hochbegabung betrifft laut Untersuchungen 2% der Bevölkerung. Viele Hochbegabte Menschen finden sich in meiner Praxis wieder. Das Thema birgt für Menschen eine Last und eine Chance zugleich. Wenn ein Mensch eine Hochbegabung hat, hat er die Aufgabe sein Talent zu erkennen, aber auch mit den damit verbundenen Problemen umgehen zu lernen. Ich bin ihnen dabei einfühlsam und kompetent behilflich. Ich halte mich regelmäßig durch Fortbildungen beim Salzburger ÖZBF (Österreichische Zentrum für Begabtenförderung und Begabungsforschung) und beim DZBF (Deutsches Zentrum für Begabungsforschung und Begabungsförderung) auf dem Stand der Forschung.

Zitat Seite des DZBF: „Begabung allein macht nicht glücklich – wird sie jedoch gesehen, in Beziehungen eingebunden und von anderen verstanden, kann sie ungeahnte Ideen frei werden lassen.“ (http://www.dzbf.de/#Startseite)

Einzelsitzungen via Skype / Facetime

Für Menschen, die von weit her kommen, gibt es die Möglichkeit im Krisenfall eine Intervention mittels Skype oder Facetime zu bekommen. Da der persönliche Kontakt unerlässlich ist, steht diese Form der Arbeit nur für Kriseninterventionen bereit.

Facetime: boeschem@gmx.de

 

Mein Status
Skype: logotherapie-hamburg